Progi-Recap

Progi 24. Januar 2026

Express


Heute gab es das erste offizielle Omeletten-Essen für die jungen Express. In unserer Stufe ist es eine lange Tradition, dass die flachen Teig-Frisbees mit diversen süssen und salzigen Belägen belegt werden. Nach dem Elternmorgen und dem Ausblick ins Leiterinnensein war es höchste Eisenbahn, dass diese Tradition weitergeführt wird.
Schon während dem Essen begannen wir mit dem Rätseln, sodass sich der Zmittag in die Länge zog und nur noch wenig Zeit blieb für unser Lieblingsspiel Werwölfeln.
Diese haben wir jedoch super genutzt und sogar die Verwirrung zur Verwirrung gebracht (Wer das Spiel kennt: Hebamme + Werwolfbaby – Seherin + Hexe = Verwirrung)
Wir waren so beschäftigt, dass wir sogar den Zvieri vergessen haben!! Der Fall: Nachmittagsprogi wurde mit Blackstories beendet und adakta gelegt.

Zambara

Heute haben wir eine Schnitzeljagd gemacht, bei der wir die Zutaten für den Zvieri gefunden haben. Dazu mussten wir zu den Kreuzen auf unserer Karte laufen und dort Rätsel lösen. Nach einer Schneeballschlacht haben wir im Wald ein Feuer gemacht. Dann haben wir die Marshmallows gebrätlet und unserem Zvieri genossen.

Sputnik

Nach einem kurzen Alle-gegen-Alle haben wir endlich wieder mal ein Landkarte in die Finger bekommen und uns, nach kurzem Wiederholen der Kartenkenntnisse, auf eine tolle Schnitzeljagd begeben. An den zwei Kartenkreuzen der Schnitzeljagd haben wir einmal ein Schneefussball gespielt und dann noch Koten geknüpft. Beim Rückweg haben wir einen kleinen Abstecher bei unserem Stufenleiter gemacht, wo wir auch gleich noch Zvieri gegessen haben. Zurück in der Cevischüür gab es noch unser legendäres Schoggispiel, bei dem wir zuerst mit einem Würfel würfeln, bis eine Sechs gewürfelt wird, dann mussten wir unsere Verkleidung anziehen und die in Zeitungspapier eingepackte Schokoladentafel mit Messer und Gabel essen. En richtige Schmaus.

Kommentare