Stand: 13.06.2020

Liebe Cevianerinnen und Cevianer, liebe Eltern

Wir nehmen Verantwortung wahr und setzen uns dafür ein, dass Aktivitäten wieder stattfinden können und die Verbreitung des Coronavirus eingedämmt wird. Wir orientieren uns dabei an den aktuellen Massnahmen des Bundesamts für Gesundheit (BAG) und den Vorgaben respektive dem Schutzkonzept vom Cevi Schweiz.

Der Cevi Schweiz hat ein Schutzkonzept ausgearbeitet, welches auf den Rahmenvorgaben des BASPO und BAG basiert. Das Schutzkonzept kann bei Bedarf auf der Homepage des Cevi Schweiz eingesehen werden (https://www.cevi.ch/blog-details/schutzkonzepte/)

Uns ist es sehr wichtig, dass diese Richtlinien eingehalten werden. Daher gilt folgendes:

  • Wir halten uns an die Hygieneregeln des BAG
  • Am Cevi-Programm darf nur teilnehmen, wer keine Symptome hat
  • Präsenzlisten werden von den Leiterinnen und Leitern geführt (Contact Tracing)
  • Angehörige einer Risikogruppe, die besonders gefährdet sind, sollen eigenverantwortlich entscheiden, ob sie an einer Aktivität teilnehmen
  • Wir halten Distanz zueinander (bitte auch beim Bringen und Abholen der Teilnehmenden darauf achten)
  • An- und Abreise der Teilnehmenden zum Aktivitätsort soll, wenn möglich, individuell per Fahrrad oder zu Fuss erfolgen, auf Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel soll nach Möglichkeit verzichtet werden

Unsere Aktivitäten finden vorerst nur im Freien statt. Das heisst, wir verzichten im Moment darauf, uns in der Cevi-Schüür aufzuhalten. Wir werden versuchen, Orte aufzusuchen, an welchen wir idealerweise alleine sind.

Damit wir die Hygieneregeln auch draussen einhalten können, werden wir immer Wasserkanister und Seife dabeihaben. Vor Programmbeginn und vor dem Essen gilt jeweils Händewaschen. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer sollte einen eigenen Zvieri und ein eigenes Getränk dabeihaben. Es soll kein Zvieri geteilt oder ausgetauscht werden.

Ebenfalls verzichten wir aufs Händeschütteln oder Umarmungen.

Damit nicht zu viele Personen an einem Ort aufeinander stossen, wird es für alle Stufen verschiedene Treffpunkte geben:

  • Stufe Express / Sparrows (neue Männerstufe) / Fröschli: Cevi-Schüür
  • Stufe Carbon / Zambara / Pico: Parkplatz Firma Seitz
  • Stufe Guscha / Sputnik / Stromboli: Wiese hinter dem Kindergarten an der Kindergartenstrasse

Zeit:
14:00 – 17:30 Uhr (Fröschli: 14:00 – 17:00 Uhr)

Wir freuen uns riesig auf die kommenden Nachmittagsprogramme, falls ihr Fragen habt, dürft ihr euch gerne vorgängig unter mailbox@cevi-wetzikon.ch melden.

Beste Grüsse,

Cevi Wetzikon

 


Corona-Virus – Information

Wie Du sicher schon den Medien entnommen hast, veröffentlicht der Bundesrat laufend neue Massnahmen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Diese Massnahmen betreffen auch uns als Cevi Wetzikon. Wir beziehen uns dabei auf die Empfehlungen des Cevi Schweiz und des Bundesamtes für Gesundheit.
Wir informieren auf dieser Website laufend über die aktuellen Einschränkungen.
  • Nachmittagsprogramm 05.09.2020: findet statt