Cevi-Corona-Action

Liebe Cevianer und Cevianerinnen, liebe Eltern und liebe Leiter und Leiterinnen

Es ist nun schon länger her, dass wir gemeinsam eine Geschichte erleben, ein Feuer machen, eine Seilbrücke bauen oder ganz einfach die Gemeinschaft geniessen durften. Doch nun sieht es so aus, als dürften wir voraussichtlich in circa einem Monat wieder mit unseren Ceviabenteuern beginnen!

Damit ihr keine Entzugserscheinungen bekommt, – vor allem weil leider auch das Pfi-La abgesagt werden musste – haben wir eine Cevi-Corona-Action zusammengestellt. Flix, Simba, Cobra und Nandu, vier junge Cevianer und Cevianerinnen, werden euch dabei die ganze Zeit begleiten. Es gibt verschiedene Posten in ganz Wetzikon zu lösen. Also los, macht euch mit euren Velos oder zu Fuss auf und bringt euch wieder in Cevistimmung!

Für alle die an der Cevi-Corona-Action mitmachen, wird es eine Belohnung geben. Für die drei Cevianerinnen und Cevianer mit den meisten Punkten gibt es sogar eine Überraschung aus dem Cevilädeli. Mitmachen lohnt sich also!

Link zur Karte

ACHTUNG: Die Aktion dauert noch bis am kommenden Freitag, 19. Juni 2020.

Damit das Ganze funktioniert, hier noch einige Hinweise:

  1. Die Posten sollen/müssen nicht alle an einem Tag gelöst werden. Die ganze Action läuft so lange weiter, bis wir wieder unsere «normalen» Ceviaktivitäten aufnehmen können.
  2. Ihr müsst mit jemandem unterwegs sein, der gut lesen kann. Alle Posten werden schriftlich beschrieben.
  3. Sobald ihr einen Posten gefunden habt, bekommt ihr dort einen Code. Diesen schickt ihr per SMS oder WhatsApp an die Nummer 077 505 29 21. Ist der Code richtig, habt ihr euch einen Punkt verdient. Wenn ihr zusätzlich noch die Aufgabe des Postens löst, schickt ihr ein Beweisfoto ebenfalls an die Nummer 077 505 29 21 und bekommt somit zwei weitere Punkte. Insgesamt könnt ihr also an einem Posten drei Punkte sammeln.
  4. Bitte beachtet, dass alle Fotos, die ihr uns schickt, auf Facebook gepostet werden. Überlegt euch deshalb bitte gut, was und wie ihr es fotografiert. Die jüngeren Cevianerinnen und Cevianer müssen das Foto Mami oder Papi zeigen, bevor sie es abschicken.
  5. Wenn ihr bemerkt, dass es an einem Posten nur noch circa fünf benötigte Materialien vorrätig hat, dann meldet das bitte unter der Nummer 077 505 29 21. So können auch die zukünftigen Finder und Finderinnen den Posten lösen. Bei dieser Nummer kannst du dich auch melden, wenn du ein Problem oder eine Frage hast.
  6. Bitte hinterlasse den Posten wieder genau so, wie du ihn angetroffen hast. Lege ihn also wieder an den gleichen Ort zurück und verschliesse den Plastiksack gut.
  7. Natürlich müsst ihr euch auch beim Lösen dieser Posten an die Corona-Hygieneregeln halten.